Tempris Service und Support

Das Tempris Service- und Support Team bietet Ihnen eine Reihe von Dienstleistungen wie z:B. Kalibrierungen und Wartungen für Ihr Messsystem. So stellen Sie sicher, dass das System die maximal Performance zeigt und Ihnen Daten mit höchstmöglicher Genauigkeit liefert.

Kalibrierung

Korrekte Messungen sind der Schlüssel in unser technologischen Welt. Inkorrekte Messungen können sehr teure Konsequenzen nach sich ziehen. Messgeräte altern aufgrund mechanischen, chemischen oder thermischen Stresses und liefern, so gut wie sicher, sich im Laufe der Zeit ändernde Messergebnisse. Obwohl dies nicht verhindert werden kann ist es möglich dies durch regelmäßige Kalibrierung und Wartung frühzeitig zu erkennen. Um die korrekte Temperaturmessung in Ihrem wertvollen Produkt sicherzustellen besteht der Bedarf das Messsystem mindestens einmal jährlich zu kalibrieren. Nutzen Sie unseren Kalibrier- und Wartungsservice für Ihr Tempris Temperaturmesssystem und verhindern Sie ungenaue Messungen und minimieren Sie das Risiko für den Verlust einer Produktionscharge.

Regulatorischer Rahmen

Regelmäßige Überprüfungen Ihrer Messsysteme sind gemäß beinahe aller Vorschriften und Qualitätsstandards verpflichtend. Deshalb erhalten Sie für jedes kalibrierte Messgerät ein Zertifikat gemäß ISO 9001.

Ihr Standort – Unsere Service

service and support - tempris calibration laboratory

In Kombination mit einem speziell für Ihre Bedürfnisse erstellten Servicevertrag bieten wir Ihnen Kalibrierdienstleistungen in Zentral-Europa und den USA an.

Unsere Servicetechniker sind für die Kalibrierung und Wartung Ihrer Messgeräte gemäß der höchsten Standards geschult. Unser softwareüberwachter Prozess macht die wichtigsten Serviceabläufe sicherer und konsistenter. Dies garantiert gleichbleibende Qualität unabhängig vom Ort der Serviceleistung.


Vorteile des Kalibrierservices:

  • Qualitätssicherung
  • Pünktlische(r) Rekalibrierung/Service
  • Erfüllung aller regulatorischen Anforderungen
  • Konzentration auf Sicherheitsaspekte
  • Optimierung der Resourcenauslastung

Unser Service im Überblick:

  • Kalibrierung und Verifikation/Validierung gemäß Hestellerspezifikation – ISO 9001
  • Erstellung eines Kalibrierzertifiaktes für jedes Gerät
  • Vorbeugende Wartung
  • Support bei Fragen zu Software und Technik
  • Mietsysteme (abhängig von Verfügbarkeit) zur Reduktion der Ausfallzeit
  • Rückführbar auf Standards
  • Verträge für On-Site Services und Services in unserem Servicecenter

Anpassung von Tempris-Systemen und Komponenten

Trotz der Möglichkeit unsere Sensoren bei vielen verschiedenen Anwendungen und Bedingungen einzusetzen haben wir erkannt, dass einige Anwendungen einzigartig sein können. Wir haben Spaß daran zusammen mit unseren Kunden zu arbeiten und eine perfekte Lösung für spezielle Anwendungen und Anforderungen zu finden. Passen Sie ihren Servicevertrag an ihre Arbeitsabläufe und Anforderungen an.

Tempris – Serviceanfrage

Bitte nutzen Sie unser Serviceanfrageformular wenn Sie unsern Service und Support für ihr Tempris-System benötigen.

Tempris Service and Support

Tempris service and support team offers you a variety of services such as calibration and maintenance to ensure your temperature measuring system is running at its best performance and provides you with the most accurate data possible.

Calibration

Correct measurement is key in our technologized world. Incorrect measurements as a result, may have expensive consequenses. Measuring devices age because of mechanical, chemical or thermal stress and most certainly provide changing results over time. Even though this cannot be avoided, it is possible to recognize this rather early through regular calibration and maintenance. In order to sustain highly accurate product temperature measurements, there is an ongoing need of sensor calibration on an annual basis. Avail of our calibration and maintanance services for your Tempris temperature measuring system to avoid inaccurate data and to minimize batch failure risks.

Regulatory Framework

Regular checks for your measuring devices are mandatory according to almost all regulation and quality standards. Therefore, for each calibrated device you will receive a calibration certificate according to ISO 9001:2015.

Your Site – Our Service

Tempris Service and Support - Tempris Calibration Laboratory

In combination with a service contract customized to your specific needs – we offer local sensor and system calibration services in Central Europe and in United States of America.

Our service technicians are trained to calibrate and service your equipment to the highest standards. Our software control processes make the most important service steps safer and more consistent. This ensures uniform quality regardless where the service is performed.

Benefits of calibration:

  • Quality assurance
  • Timely recalibration/service
  • Fulfilling regulatory requirements
  • Focusing on safety aspects
  • Optimization of resourse utilization

Our services at a glance:

  • Calibration and verification/validation according to manufacturer’s specifications – ISO 9001:2015
  • Issue of a calibration certificate for each device
  • Preventive maintenance
  • Support for software and technical questions
  • Rental of systems (depending on availability) for reduction of production breaks
  • Traceability to standards
  • Service contracts for on-site services and for services at our service center

Tempris System and Component Customization

Despite having sensors, which are highly adaptable to different conditions and applications, we have experienced that some applications can be very unique. We enjoy working close with our customers in order to find perfect solutions for their specific applications and requirements. Customize your service & support contract to suit your working environment and your needs.

Tempris Service Request

Please use the Tempris Service Request form if you require some support or service for your Tempris system.